25-jähriges Jubiläum Kreuzbund Wittlich


Am 11. März 2001 feierte der Kreuzbund Wittlich sein 25-jähriges Jubiläum. Vorbereitet wurde die Feier vom damaligen Vorstand mit Erna Wallerius (Vorsitzende), Kurt Schaaf (Geschäftsfüherer), Anneliese Schaaf, Anni Eichhorn, Artur Greis, Karl-Heinz Geibel und Wilfried Klink.

Begonnen hat die Jubiläumsfeier um 14 Uhr mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Bernhard, der vom geistlichen Beirat des Kreuzbundes, Pfarrer Herbert Günther aus Neunkirchen abgehalten wurde. Der Gottesdienst wurde von Mitgliedern des Kreuzbundes und dem "Trio agitato" (Söhne von Wilfried Klink) mitgestaltet.

Gefeiert wurde anschließend im Pfarrheim St. Bernhard mit den Ehrengästen, sowie Vertretern vom Diözesanverband Trier, den Gruppen des Regionalverbandes Mosel und Mitgliedern und Gruppenbesuchern des Kreuzbund Wittlich.

Die Begrüßungsansprache hielt die Vorsitzende des Kreuzbund Wittlich, Erna Wallerius, weitere Redner waren, der Regionalvorsitzende und Geschäftsführer Kurt Schaaf, der Diözesanvorsitzende Helmut Müller und die Ehrengäste.

Das Jubiläum wurde im weiteren Verlauf mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgten das "Trio agitato" und Günter Mannebach.
Die Redner zum Jubiläum
Zum Vergrössern auf das Foto klicken!

Vorsitzende Erna Wallerius


DV Vorsitzender Helmut Müller


Landrätin Läsch-Weber

RV Vorsitzender Kurt Schaaf


Stadtbürgermeister Hagedorn


Rudolf Bollonia, Caritasverband


Pfarrheim St. Bernhard

Presseberichte zum 25-jährigen Jubiläum
Zum Vergrössern auf den Artikel klicken!











nach oben


Copyright © by www.kreuzbund-wittlich.de all right reserved
Stand: 30. April 2013